12.01.2022
Wir stellen ein

Projekt- und Teamassistenz (m/w/d)

Aufgabe mit Sinn gesucht? Zur Unterstützung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort eine:n kommunikations- und organisationsstarke:n Generalist:in für die Büro- und Veranstaltungsorganisation, Gremienarbeit und unterstützende Tätigkeiten in PR und/ oder Fundraising. 

Wenn Sie eine verantwortungsbewusste und ambitionierte Persönlichkeit sind, die dazu beitragen will, den Forschungsbereich der Seltenen Erkrankungen nachhaltig zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mobiles Arbeiten erwünscht.

Ihr Aufgabenbereich

Gemeinsam mit der Büro- und Programmleitung gestalten Sie die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Projekte. Sie unterstützen das Team vor allem bei

  • der Bindung und Gewinnung von Spender:innen und Kooperationspartner:innen,
  • der Veranstaltungsorganisation (Forschungspreisverleihung in Berlin, wissenschaftliche Symposien und Summer Schools der Alliance4Rare),
  • der Pflege der Website und dem Aufbau von Social Media Kanälen,
  • der Kommunikation mit Betroffenen sowie Partner:innen aus Zivilgesellschaft, Forschung und Patient:innenvertretung,
  • der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen,
  • der stiftungsinternen Kommunikation und dem Terminmanagement,
  • dem Controlling der Projekte.

Ihr Profil

Sie sind eine verantwortungsbewusste und ambitionierte Persönlichkeit, die dazu beitragen will, den Forschungsbereich der Seltenen Erkrankungen nachhaltig zu entwickeln. Sie verfügen dazu über

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, die Sie befähigt, anspruchsvolle kommunikative und koordinative Aufgaben zielgerichtet und selbstständig zu bearbeiten.
  • erste Berufserfahrung, idealer Weise bei einer im Forschungs- oder Gesundheitswesen tätigen Institution, in der politischen Interessensvertretung oder bei einer spendensammelnden Organisation.
  • einen sehr sorgfältigen, serviceorientierten und selbstständigen Arbeitsstil. Sie verstehen es Projekte und Prozesse selbständig zu strukturieren und die sich daraus ergebenden Aufgabenpakete eigenverantwortlich und zügig abzuarbeiten. 
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
  • hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres, verbindliches Auftreten, sowie soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress, Sendinblue) und Grafikanwendungen sind von Vorteil. 

Wir bieten

  • eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Projekten, 
  • gründliche Einarbeitung sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kleinen engagierten Team,
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung,
  • regelmäßige Weiterbildung.
  • Der Stellenumfang kann je nach Eignung für die verschiedenen Aufgabenbereiche und den individuellen Vorstellungen der Bewerber:innen zwischen 50% und 100% der regulären Wochenarbeitszeit von 39 h liegen.
  • Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine darüberhinausgehende Beschäftigung wird angestrebt. Für interessierte und geeignete Bewerber:innen besteht großes Entwicklungspotential, sich perspektivisch auf einen eigenen Verantwortungsbereich zu spezialisieren.
  • Mobiles Arbeiten erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des gewünschten Stundenumfangs bis zum 31. Januar 2022 an Sanna Börgel unter info@elhks.de.

Foto: VISHNU_KV, Pixabay
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